Technik-Sonntag Schablonen-Technik, Heißpräge-Technik

Hallo!

Schön, daß Du wieder vorbei schaust!

Heute ist wieder Technik-Sonntag!

Und heute gibt es gleich 2 Techniken in einem Projekt!!

Die erste ist die Schablonen-Technik, die ich Dir auch schon bei hier gezeigt habe!

Die zweite Technik nennt sich Embossingtechnik oder Heißprägetechnik!

Mit diesen beiden Techniken habe ich folgende Karte gewerkelt:

Zuerst einmal zur Schablonen Technik!

Hier habe ich zunächst mit der Herzstanze ein Herz aus einem PostIt gestanzt

Diese Herz habe ich nun direkt auf die Karte geklebt

und nun werden die beiden Techniken schon kombiniert!

Normalerweise würde man jetzt einfach mit einer deckenden Farbe über das Herz stempeln. In diesem Fall möchte ich Dir ja noch die Embossing- Technike vorstellen und so habe ich die langsam trocknende Versamark Tinte verwendet:

Die Blätter aus dem Stempelset “Baum der Freundschaft” werden satt mit der Versamark Tinte versehen und so einfach über das Herz gestempelt:

 

Nachdem ich das Herz abgezogen habe, habe ich noch das “Einladung” aus dem Stempelset “Eins für alles” in Versamark aufgestempelt:

Nun wird das gestempelte Motiv großzügig mit weißem Embossingpulver bestreut. Und wieder abgeklopft. Dies mache ich immer auf einem Blatt Kopierpapier, so kann ich die Reste des Pulvers hinterher immer wieder gut in das Döschen bekommen 🙂

Jetzt kommt der Embossingfön zum Einsatz:

Der Fön wird in kreisenden Bewegungen über das Embossing-Pulvergeführt, bis dieses eine glänzende Oberfläche bekommt:

So arbeitet man sich Stück für Stück vor, bis das ganze Motiv erhitzt ist!

Dieser “Lack” sorgt oft für einen Wow-Effekt und veredelt jede Karte! Ich werde Dir sicher noch viele Karten mit dieser Technik zeigen!

Einige Weihnachtskarten habe ich auch schon fertig und werde sie Dir in der nächsten Zeit zeigen 😉

Schau doch einfach nächsten Sonntag wieder vorbei, denn da heißt es wieder: Technik-Sonntag!

Bis ganz bald!

Deine Gesche

Hier kommen noch die Stampin´up Produkte, die ich verwendet habe:

Built for Free Using: My Stampin Blog

 

 

 

 

 

 

Aufrufe: 2248

Schreibe einen Kommentar