Technik BlogHop Nr. 2

Hallo!

Schön, daß Du bei unserem 2. Technik BlogHop vorbei schaust!

Auch heute haben sich wieder mehr als 20 Demonstratoren an die Arbeit gemacht um Dir tolle Stempeltechniken zu zeigen!

Ich bin auch schon ganz gespannt, was wir alles zu sehen kriegen!

Bei mir findest Du heute die Faux Frosting Technik, die ich ein bisschen mit Farbe aufgehübscht habe!

Diese Karte habe ich damit gestaltet:

Nun zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie sie entstanden ist!

Zunächst brauchst Du ein Gefäß, in dem Du zu gleichen Teilen Heißklebepulver und weißes Embossingpulver mischt:

Ich habe einfach noch ein paar Tropfen Nachfülltinte hinzugefügt:

und gut gemischt:

Nun nimmst Du Dir ein Stanzteil, das Du mit der Technik verschönern möchtest:

trägst üppig Tombow Kleber auf:

und streust Dein Pulver drüber:

Nun nimmst du Deinen Heißluftföhn und erwärmst das Pulver so lange, bis es kocht:

Nun lässt Du es abkühlen und wiederholst diesen Vorgang!

Zum Schluss sieht das Stanzteil dann fast wie ein echtes Frosting aus:

Ich muss spontan an einen leckeren Erdbeer Cupcake denken 😉

Schau gern unter meinem Menüpunkt “Techniken” vorbei, dort findest Du viele weiter Anleitungen zu verschidenen Techniken!

Nun wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Weiterhüpfen!

Hier kommst Du zurück zu Ingrid,

hier geht es weiter zu Britta!

Bis ganz bald!


Diese Produkte habe ich verwendet:

Hier findest Du alle Teilnehmer unseres BlogHops:

Kerstin CornilsMatchbook Cardhttp://kerstinskartenwerkstatt.de/2016/09/11/technik-blog-hop-2/
Christiane HeinrichFaux Patinahttp://chrissi-bastelstuebchen.blogspot.com/2016/08/technik-bloghop-der-2.html
Claudia ChristensenSeifenblasen Technikhttp://www.claudiasecke.de/2016/09/technik-blog-hop-seifenblasentechnik.html
Melanie LeppeckOmbré Technikhttp://melimade.net/2016/09/11/technik-blog-hop-2-ombre-technik
Stefanie SeyfriedCurtain-Card (=Vorhangkarte)http://bastelsteffi.blogspot.com/2016/07/technik-blog-hop-der-zweite.html
Daniela KröpflPyramiden Kartehttp://bastelzauber-in.blogspot.com/2016/09/blog-hop.html
Ingrid Burowentweder die Z-fold-Karte oder die Squash-fold-Karte http://stempelstunde.blogspot.com/2016/09/technik-bloghop-der-2.html
Gesche PreißlerFaux Frosting Technikhttps://geschtempelt.de/technik-bloghop-nr-2/
Britta TimmGlitter Window Technikhttp://stempel-art.de/der-2-blog-hop-zum-technikbuch/
Susanne SchöderMurmeltechnikhttp://www.stempelabc.info/blog-hop-technik-no-2/
Conny PfisterSalztechnikhttp://stempelhex-mit-farbenklex.blogspot.de/2016/09/zweiter-stempeltechnik-blog-hop.html
Beate SpuhlerBleichtechnik mit Stempelhttp://beatestempelt.com/2016/09/11/technik-blog-hop-2/
Kerstin PutKombination aus Masking, Pearleffekt und Prägefolder http://stempelschatz.de/2-blog-hop-stempeltechniken/ ‎
Petra Wenningerhttp://wolkenblau-petra.blogspot.com/2016/09/es-ist-wieder-blog-hop-zeit.html
Angela KöberDouble Gate Fold Cardhttp://stempelfamilie.blogspot.com/2016/09/2-technik-blog-hop-double-gatefold-card.html
Verena Meyer zu WestrupKusstechnikhttp://panemetsigna.bastelblogs.de/2016/06/21/kusstechnik/
Mona MarquardtAcrylblocktechnikhttp://stempelpanda.de/2016/09/11/technik-blog-hop-2/
Helke SchmalCenter Step Cardhttps://designmitpapier.wordpress.com/2016/09/11/technik-blog-hop-zum-zweiten/
Kirsten Wendlandt & Marlies DruschBokeh Technikhttp://diekleinebastelwerkstatt.blogspot.com/2016/09/technik-blog-hop-2.html
Angelika SchmitzWhitewashing Technikhttp://kreativstanz.bastelblogs.de/2016/09/11/technik-blog-hop-die-zweite-whitewashing-technik/
Katja MüllerCrayon Embossing Technikhttp://kaddlmbastelt.blogspot.com/2016/08/crayon-embossing-technik_12.html
Margarete PätkauDouble Side Step Cardhttp://made-by-maggie.blogspot.com/2016/09/bloghop-double-side-step-card.html

 

Aufrufe: 4700

15 Kommentare

  1. Kerstin

    Hej Gesche,
    danke für deinen tollen Beitrag. Wie schon so oft gesagt, hätte ich gerne deine Zeit und Geduld auch alle Techniken auszuprobieren. Aber ich freue mich jeden Sonntag aufs neue bei dir vorbeizuschauen, was du wieder schönes gemacht hast.
    LG Kerstin

    • geschtempelt

      Gern geschehen liebe Kerstin! Im Moment ist der Schreibtisch aber auch sehr voll und ich weiß noch nicht, ob ich die nächsten Sonntage schaffe! Nach dem Fan Made Day wird es wieder ein bisschen ruhiger, dann sind “nur noch” Workshops angesagt 😉

  2. Conny

    Hallo Gesche,
    wow, eine tolle Karte!! Die sieht so lecker aus – ich sollte unbedingt frühstücken! ;o)
    Eine tolle Technik, die ich unbedingt Ausprobieren muss. Danke fürs Zeigen!
    Sonnige Grüße
    Conny

  3. chrissi

    Hallo Gesche,
    das sieht ja nach einer richtigen Backstunde aus 😉
    Etwas ähnliches habe ich mal mit Stärke und Ahoibrause gesehen, glaube ich…
    Wenn Du noch meinen Link oben korrigieren würdest, wäre das lieb.

    Liebe Grüße
    chrissi

  4. Geli

    Liebe Gesche, die Technik ist toll, und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Cupcake-Stempelset habe, aber noch NIE benützt. Jetzt muss es aber raus!!! Danke und Liebe Grüße Geli

  5. Meli made

    Hmmm…..die sieht sowas von lecker aus!!! Vielen Dank für diese tolle Idee. Ich wünschte auch, ich hätte mehr zeit, um Techniken zu probieren – aber ich schaue dafür immer wieder gerne rein.
    Liebe grüße,
    Meli

Schreibe einen Kommentar