Technik Sonntag – Prägefolder einfärben und bestempeln

Hallo!

Schön, daß Du wieder vorbei schaust!

Heut ist wieder Technik-Sonntag!

Die Technik, die ich Dir heute vorstellen möchte nennt sich:

Prägefolder einfärben und bestempeln

Diese Karte habe ich damit gestaltet:

Stampin up, Prägefolder einfärben und bestempeln, Anleitung in Bildern, Im Wald, Wunderbare Worte, Christbaumfestival

Nun zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie diese Karte entstanden ist!

Ich habe den Prägefolder „Im Wald“ und die Farben Saharasand und Gartengrün verwendet:

Stampin up, Prägefolder einfärben und bestempeln, Anleitung in Bildern, im Wald, Wunderbare Worte, Christbaumfestival

Ich habe die eine Seite des Prägefolders in wischenden Bewegungen in Saharasand eingefärbt (an der Schrift auf dem Folder erkennst Du, welche Seite 😉 )

Stampin up, Prägefolder einfärben und bestempeln, Anleitung in Bildern, im Wald, Wunderbare Worte, Christbaumfestival

Stampin up, Prägefolder einfärben und bestempeln, Anleitung in Bildern, im Wald, Wunderbare Worte, Christbaumfestival

Nun habe ich den Hintergrund mit einem Baum aus dem Stempelset „Christbaumfestival“ in gartengrün bestempelt und hinterher mit dem Papier durch die bigshot gekurbelt!

Stampin up, Prägefolder einfärben und bestempeln, Anleitung in Bildern, Im Wald, Wunderbare Worte, Christbaumfestival

So entsteht im Vordergrund ein Moor mit Birken und im Hintergrund sieht man einen Nadelwald 😉

Stampin up, Prägefolder einfärben und bestempeln, Anleitung in Bildern, Im Wald, Wunderbare Worte, Christbaumfestival

Stampin up, Prägefolder einfärben und bestempeln, Anleitung in Bildern, zwischen den Zweigen, Wunderbare Worte, Christbaumfestival

Eine Technik, mit der ich sicher noch viel rumprobieren werden!!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nachmachen und freue mich, wenn Du nächsten Sonntag wieder vorbei schaust, denn da heißt es wieder: Technik-Sonntag!

Bis ganz bald!

Deine Gesche

 

 

2 Kommentare

  1. gundel

    hallo,
    die idee find ich super ! leider hab ich nicht die orginalschablone,nur so ähnlich.und mein problem ist ,ich erkenne nicht die seite ,welche du mit farbe bearbeitest hast.
    kannst du mir das nochmal genauer zeigen.bekommt man die schablone noch irgendwo ?
    lg gundel

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar da läßt ;-)