Technik Sonntag – Gummibandtechnik

Hallo!

Schön, daß Du wieder vorbei schaust! Heut ist wieder Technik-Sonntag!

Die Technik, die ich Dir heute vorstellen möchte nennt sich:

Gummibandtechnik , oder Rubber Band Brayer Technique

Du benötigst dazu (wer hätte das gedacht 😉 ) eine Gummiwalze:

Du kannst die Walze ganz einfach vom Griff lösen:

und streifst nun ein paar Gummibänder drüber:

Walze wieder fest machen und einfärben!

Ich habe mit Wassermelone begonnen:

Und dann über das Papier rollen! Es werden nur die Abdrücke der Gummibänder sichtbar!

So sah das Ergebnis aus (sorry, ein bisschen unscharf):

Diesen Vorgang habe ich mit Currygelb

und Minzmakrone wiederholt:

So habe ich einen tollen, bunten Hintergrund gestaltet, den ich nun noch mit den Partyballons verziert habe:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nachmachen und freue mich, wenn Du nächsten Sonntag wieder vorbei schaust, denn da heißt es wieder: Technik-Sonntag!

Bis ganz bald!

Deine Gesche

 

 

Aufrufe: 4383

1 Kommentar

  1. Kerstin

    Hallo Gesche,

    vielen Dank, für den klasse Tipp. Eine wirklich tolle Idee. Und so einfach ist selber ein Hintergrund gestaltet.

    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar