Stempelreise Blogparade – Karten- oder Stempeltechnik

Hallo!

Schön, daß Du bei unserem Blog Hop vorbei schaust!

Heute dreht sich alles um das Thema Karten- und Stempeltechniken!

Ich als kleiner Technik-Junkie, habe ja schon jede Menge Stempeltechniken ausprobiert (einen kleinen Einblick bekommst Du hier —> klick ) und muss mich unbedingt mal an Karten-Falttechniken machen!

Also habe ich mir diesmal eine Popup-Panel-Card vorgenommen und herausgekommen ist das hier:

Es macht echt riesig Spaß mal was neues auszuprobieren und ich kann gar nicht aufhören die Karte immer wieder auf und zu zu klappen 😉

 

Damit Du weißt, wie das ganze funktioniert habe ich ein kleines Anleitungsvideo für Dich gedreht:

Hier kommen die Maße für die Karte:

Farbkarton in Saharasand:

die Grundkarte: 10,5 x 29,6 cm gefalzt bei 14,8 cm

Träger für die 4 Minikarten: 9 x 26 cm gefalzt bei 6,5 / 13 / 19,5 cm

Klappgestell: 9 x 20 cm längs falzen bei 4,5 cm

Minikarten:

4 x Merlotrot 6,2 x8,7  cm

4 x Flüsterweiß 6 x 8,5 cm

Kartenaufleger:

Designpapier 10 x 14,3 cm

Flüsterweiß 8 x 14,3 cm

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachwerkeln!

Nun kannst Du weiterhüpfen zu den anderen Teilnehmern des Blog Hops:

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Bis ganz bald

Diese Produkte habe ich verwendet:

Jetzt online als Demo einsteigen:

 

 

 

 

 

Rund um die Uhr online Schoppen:

 

3 Kommentare

  1. Ulrike Weidt

    rate mal was für eine Karte ich vorgestern als Hausaufgabe gebastelt habe. Deinen Clip auf Instagram hatte ich gesehen und dann vergeblich nach einer Anleitung bei Dir gesucht …

  2. Waltraud

    Hallo Gesche,
    tolle Karte. Außen schlicht, innen wow.
    Die Hirsche sind einfach chic.
    lg Waltraud

Schreibe einen Kommentar