Technik Sonntag – Floating Reinker Technique

Hallo!

Schön, daß Du wieder vorbei schaust! Heut ist wieder Technik-Sonntag!!!

Die Technik, die ich Dir heute vorstellen möchte nennt sich:

Floating Reinker Technique

Um Dir die Technik zu zeigen habe ich mich für das Stempelset „Remarkable You“ entschieden:

Floating Reinker Technique Anleitung in Bildern, Tutorial, Remarkably You, Stampin up, Georgeous Grunge, von großer Bedeutung

Die Blüte in dieser Karte ist in dieser Technik entstanden!

Alles was Du für die Technik benötigst ist.

  • Aquarellpapier oder Seidenglanzpapier
  • Stempelkissen
  • Wassertankpinsel (z. B. Aqua Painter)
  • eine kleine Spritzflasche (z. B. Stampin Spritzer)
  • ein Stempelset nach Wahl (das Motiv sollte geschlossene Außenlinien haben)
  • VersaMarkt Stempelkissen
  • Prägepulver in Schwarz
  • Erhitzungsgerät

Zunächst stempelst Du Dein Motiv in Versamerk auf das Papier (ich habe Seidenglanz verwendet)

2015-08-09 11.35.58

Nun bestreust Du das Stempelmotiv großzügig mit dem schwarzen Prägepulver (am Besten einen Bogen Kopierpaier unterlegen)

2015-08-09 11.33.56

klopfst das Pulver wieder ab und füllst das überschüssige Pulver wieder in die Dose (am Besten sofort verschließen, damit sie nicht umkippt)

2015-08-09 11.36.21

Nun nimmt Du das Erhitzungsgerät und föhnst so lange, bis das Pulver schmilzt und leicht glänzt:

2015-08-09 11.43.23

Nachdem das Motiv gut abgekühlt ist nimmst Du den Stampin Spritzer und befeuchtest das Papier gut:

2015-08-16 09.35.04   2015-08-16 09.35.21

Als nächstes nimmst Du ein geschlossenes Stempelkissen, drückst fest auf den Deckel und kannst dann Stempelfarbe mit dem Aqua Painter aufnehmen:

2015-08-16 09.35.45

Jetzt tippst Du mit dem Aqua Painter auf das Motiv und die Farbe verläuft:

2015-08-16 09.35.59   2015-08-16 09.39.09

Hier bei den Calla kannst Du es noch etwas besser sehen:

2015-08-16 09.43.44  2015-08-16 09.45.02

Nachdem das Papier getrocknet ist, kannst Du das Motiv ausschneiden und eine Karte damit gestalten!

Hier kommen meine drei Beispiele:

Floating Reinker Technique Anleitung in Bildern, Tutorial, Remarkably You, Stampin up, Georgeous Grunge, Landlust   2015-08-20 13.53.41   Floating Reinker Technique Anleitung in Bildern, Tutorial, Remarkably You, Stampin up, Georgeous Grunge, von großer Bedeutung

Ich habe vorher immer versucht die Motive mit den Mischstiften auszumalen, das sah nicht so toll aus. Mit dieser Technik kann man toll große Motive einfärben und bekommt einen schönen Farbverlauf hin! Ich bin begeistert, wie einfach es war! Probiere es doch mal aus, es macht wirklich Spaß!

Schau doch einfach nächsten Sonntag wieder vorbei, denn da heißt es wieder:

Technik Sonntag!

Bis ganz bald!

Deine Gesche

 

Hier kommen noch die verwendeten Materialien der Magnolien-Karte:

Built for Free Using: My Stampin Blog

 

 

 

Dies könnte Dich auch interessieren:

One comment

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar da läßt ;-)