Stampin Up meets Thermomix – Ein Schokolöffel

Hallo!

Schön, daß Du wieder bei mir vorbei schaust!

Bei meiner letzten Vorbereitung auf ein Erlebniskochen bin ich über das Rezept für den Orangen-Schoko-Löffel von Thermomix gestoßen und ich hatte eine Idee!

Warum nicht mal meine Stampin Up Workshop Gäste mit einem Goodie aus dem Thermomix überraschen? Natürlich hübsch verpackt mit Stampin Up!

Das Rezept war mit Orange und Zimt ziemlich weihnachtlich und so habe ich es ein bisschen abgewandelt!

Ich liebe Karamell und so habe ich mich für die leckeren Muh-Muh Bonbons als Zutat entschieden!

Hier kommt das Rezept mit der Anleitung für den Thermi:

  • 3 Muh-Muhs in den Thermi geben und 12 Sekunden Stufe 10 zerkleinern
  • 100g Zartbitterschoki und 50g Vollmilchschoki in Stücken dazu geben und 8 Sekunden Stufe 8 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben
  • 4 Minuten/60°C/ Stufe 2,5 schmelzen
  • die Masse in Einweg Schnapsgläser füllen, 5 Minuten bei Zimmertemperatur abkühlen lassen, Krokantstreusel drüber streuen, einen Holzlöffel reinstecken und dann 2 Stunden im Kühlschrank vollständig aushärten lassen

Die Lollis lassen sich dann super leicht aus dem Schnapsglas entfernen und Du kannst es beim nächsten Mal nochmal benutzen!

Die Schnapsgläser und Holzlöffel habe ich bei Amazon bestellt!

Hier findest Du die Links: Holzlöffel, Schnapsglas

Verpackt habe ich die Lollis dann in unsere Zellophantüten, die ich mit den tollen neuen „Anmutigen Anhängern“ aus dem Frühjahr- Sommerkatalog 2017 verziert habe!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nachkochen und Nachbasteln!

Bis ganz bald!

Dies könnte Dich auch interessieren:

3 comments

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar da läßt ;-)